Gemeinschaft

Diese Seite ist im Aufbau...

 

Ich liebe Gemeinschaft und durfte mir Anfang 2017 diesen Traum erfüllen.

 

Ich durfte bei Lebensbogen das volle Programm Gemeinschaft leben. Geteilte Kasse, geteilte Küche, Solidarität, Konflikte und Unterstützung. 

 


Jetzt haben wir uns wieder für das Leben als Kleinfamilie entschieden. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, für mich, aber auch für viele andere Familien Erfahrungen zu sammeln, um weiterhin dezentral Gemeinschaft zu leben. 

 

Ich bin auf dem Weg und forsche, wie kann Gemeinschaft im Alltag entstehen, wenn wir nicht zusammen wohnen und alle mit unserem Kleinkram beschäftigt sind. Wie kann ich mich mit verschiedensten alternativen Gleichgesinnten vernetzten und gleichzeitig offen für alle Menschen und Wege sein. 

 

Wie kann ich weiter an Gemeinschaft und den Eigenheiten

von uns Menschen wachsen, Solidarität und Unterstützung erfahren, gemeinsam an einer neuen Welt bauen und diesen kostbaren Schatz leben?

 

Erfahrungen

Ich möchte dich teilhaben lassen, an meinen Erfahrungen bei Lebensbogen und genauso an

 

meinen Erfahrungen, wie ich Gemeinschaft mit Kleinfamilie in mein Leben integriert habe. 

(Hier kommt bald mehr...) 

Treffen

Damit wir uns nicht alle als Insel fühlen, lade ich regelmäßig zu offenen, regionalen Familientreffen mit wechselnden Themen in die Natur ein.

 

Ich wünsche mir, dass du dabei ganz viele Herzensmenschen findest, die mit dir Gemeinschaft leben (mehr...) 

Online-Gruppe

Damit wir uns auch überregional inspirieren und in unserer Vision unterstützen können, habe ich eine Facebookgruppe gegründet. 

 

Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren.